e

Kooperationen

Stadtschrift

Der Verein Stadtschrift versucht auf unterschiedliche Weise seine Sammlung der Öffentlichkeit näher zu bringen. Sei es durch Führungen oder Vorträge, Leihgaben für temporäre Ausstellungen, Bühnenbilder oder Fotoshootings sowie Bespielungen von Räumen.

MAK Designlabor

Seit Mai 2014

Leihgabe an das MAK im Zuge der Neugestaltung des Designlabors.

Miss Shooting

Februar 2014

Mode-Shooting des miss-Magazin in der Kulisse der Ausstellung Ausgelesene Wiener Schriftzüge.

Red Carpet Showroom

15.–30. April 2015

Leihgaben für Michael Endlichers Ausstellung Wie ist es, eine Fledermaus zu sein? Ein postromantischer Schau(er)kasten in der U-Bahn Passage Karlsplatz.

Schlossfestspiele Langenlois

Juli/August 2015

Leihgabe für Philipp Harnoncourts Inszenierung von Der Zigeunerbaron im Rahmen der Schlossfestspiele Langenlois.

Sign Week Vienna

19.–27. September 2017

Bespielung der Hämmerle Auslage im Rahmen der Ausstellung Signs from different worlds.

Stadtexpedition

10. Oktober 2014

Stadtführung zu besonderen Schriftzügen des 6. und 7. Bezirks im Rahmen einer Stadtexpedition für das Wien Museum.

DJ Urbs

November 2016

Leihgabe für das Covershooting des Albums URBS.